Glück im Unglück Kind bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Saarwellingen · Ein zehnjähriges Kind ist am Montagabend in Saarwellingen von einem Auto erfasst worden – glücklicherweise wurde es nur leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilt, war das Kind mit dem Fahrrad in der Lebacher Straße unterwegs, als es unvermittelt vom Gehweg aus über einen Fußgängerüberweg fuhr.

 Wenn es dunkler wird, heißt es ganz klar: Licht an, Augen auf, wie auf unserem Symbolbild.

Wenn es dunkler wird, heißt es ganz klar: Licht an, Augen auf, wie auf unserem Symbolbild.

Foto: dpa-tmn/Tobias Hase

Dabei wurde es von einem Auto, das in die gleiche Richtung fuhr, leicht erfasst. Das Kind trug einen Helm, hatte aber keine Beleuchtung am Fahrrad und war zudem dunkel gekleidet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort