Polizei Saarwellingen: Kennzeichendiebe flüchten vor Polizei

Saarwellingen · Mit überhöhter Geschwindigkeit und dann auch noch mit geklauten Kennzeichen hat ein Audi A8 am späten Dienstagabend einen Streifenwagen der Saarlouiser Polizei im Gewerbegebiet John in Saarwellingen überholt.

Als die Polizisten das Auto anhalten und einer Kontrolle unterziehen wollten, beschleunigte der Fahrer und flüchtete in Richtung Campus Nobel.

Dort fuhr der Audi zunächst falsch herum in den Kreisverkehr – und dann ebenso falsch in den Kreisel nahe der Ford-Werke. Die Flucht über die B 269 und die Autobahn A 8 glückte. Eine Überprüfung des Kennzeichens ergab, dass dieses für ein anderes Auto ausgegeben worden und daher gestohlen war, berichtet die Polizei. Spuren wurden vor Ort gesichert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort