Polizei Frech siegt: Kennzeichendiebe flüchten in Saarwellingen vor Polizei

Saarwellingen · Mit überhöhter Geschwindigkeit und dann noch mit geklauten Kennzeichen hat ein Audi A8 am späten Dienstagabend einen Streifenwagen der Saarlouiser Polizei im Gewerbegebiet John in Saarwellingen überholt.

 Die Flucht vor dem Streifenwagen glückte den Dieben. Foto: dpa

Die Flucht vor dem Streifenwagen glückte den Dieben. Foto: dpa

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger

Als die Polizisten das Auto anhalten und einer Verkehrskontrolle unterziehen wollten, beschleunigte dieses und flüchtete in Richtung Campus Nobel. Dort fuhr der Audi zunächst falsch herum in den Kreisverkehr dort und dann ebenso falsch in den nahe der Ford-Werke. Die Flucht über die B 269 und die Autobahn A 8 glückte. Eine Überprüfung des Kennzeichens ergab, dass dieses auf ein anderes Fahrzeug zugelassen und daher gestohlen war, berichtet die Polizei. Spuren wurden vor Ort gesichert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort