| 20:13 Uhr

Frauenfußball
Kellerderby für die Frauen der DJK Saarwellingen

Saarwellingen. Die Fußballerinnen der DJK Saarwellingen sind mit einer Niederlage in die zweite Saisonhälfte der Regionalliga gestartet. Vor 50 Zuschauern unterlag die DJK zu Hause dem neuen Tabellenführer FC Speyer mit 1:3 (0:1). Von Philipp Semmler

Die Fußballerinnen der DJK Saarwellingen sind mit einer Niederlage in die zweite Saisonhälfte der Regionalliga gestartet. Vor 50 Zuschauern unterlag die DJK zu Hause dem neuen Tabellenführer FC Speyer mit 1:3 (0:1).


Die Gäste-Führung durch Franziska Jahnke (25. Minute) konnte Saarwellingen zunächst drei Minuten nach der Pause ausgleichen. Cindy Hugel traf zum 1:1. Doch dann schlug Speyer in der 57. und 63. Minute noch zwei Mal zu.

Saarwellingen bleibt durch die Niederlage weiter Tabellen-Vorletzter. An diesem Sonntag ist das Team um 14 Uhr beim punktgleichen Schlusslicht SC Siegelbach zu Gast.