Bücher für Groß und Klein Katholische öffentliche Bücherei in Saarwellingen wurde neugestaltet

Saarwellingen · Da macht das Lesen noch mehr Spaß: Die Katholische Öffentliche Bücherei in Saarwellingen ist nach Umgestaltung um einiges schöner.

 Sophie (links) und Ronja vor den neuen Regalen der KÖB Saarwellingen.

Sophie (links) und Ronja vor den neuen Regalen der KÖB Saarwellingen.

Foto: Merkel Carolin/Carolin Merkel

Die beiden achtjährigen Schülerinnen Sophie und Ronja aus Saarwellingen können es kaum abwarten. Auf direktem Weg geht es an das Bücherregal auf der rechten Seite. Längst wissen die beiden Leseratten, wo sich ihre Lieblingslektüre befindet. Beide lieben „Alea Aquarius“ und beide haben keine Angst vor dicken Büchern. „Ich lese viel und gerne, allein, aber auch mit meiner Mama“, berichtet Ronja.