In Saarwellinger Wohnung eingedrungen: Polizei sucht Trickdiebe

Saarwellingen · Eine Trickdiebin war am Mittwoch, 14. Oktober, kurz nach 12 Uhr in der Straße „Im Weidenbruch“ in Saarwellingen unterwegs.

Die Frau mit einem Kleinkind fragte an der Hauseingangstür, ob sie die Toilette im Wohnhaus aufsuchen könnte. Der Hauseigentümer erlaubte es. Zeitgleich drängten sich zwei männliche Personen durch den Flur in den Wohnbereich und durchsuchten Schränke. Dann verließen die Personen fluchtartig das Anwesen in Richtung "Rodener Straße". Der Geschädigte stellte fest, dass ein Rucksack mit einem erheblichen Geldbetrag entwendet wurde.

Die Polizei beschreibt die Täterin wie folgt: zirka 30 bis 45 Jahre alt, südosteuropäisches Aussehen, schwarze Haare, herunterhängende Strähnen an den Schläfen.

Die beiden Männer, ebenfalls südosteuropäisches Aussehen, waren schlank. Die Polizei fragt: Sind die Personen am Mittwoch in Zusammenhang mit einem Pkw beobachtet werden?

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Lebach, Telefon (0 68 81) 50 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort