Im Einsatz für die Interessen der Jugend

Saarwellingen · Wer sich für die Jugend in der Gemeinde Saarwellingen einsetzen möchte, hat jetzt die beste Gelegenheit dazu. Denn im Frühjahr muss ein neuer Jugendrat her.

Da die siebte Amtsperiode des Jugendrates der Gemeinde Saarwellingen endet, wird im Frühjahr ein neuer Jugendrat gewählt oder eingesetzt.

Der Jugendrat vertritt die Jugendlichen der Gemeinde für drei Jahre. Er repräsentiert die Anliegen, die Interessen und die Bedürfnisse junger Menschen vor dem Gemeinderat sowie der Gemeindeverwaltung. Die Aufgaben des Jugendrates sind vielseitig. Von den vorangegangenen Jugendräten wurden beispielsweise die Jugendtreffs oder die Streetball- und Skateboardanlage eingerichtet. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Amtsperioden Rockkonzerte und Angebote für Kinder und Jugendliche während der Sommerferienaktion durchgeführt. Wichtige Aspekte wie die Jugendarbeitslosigkeit , Drogen oder Sekten können ebenfalls vom Jugendrat behandelt werden.

Mitglied kann werden, wer bis zum Bewerbungsschluss am 15. März 14 Jahre, aber noch nicht 24 Jahre alt ist und mindestens seit drei Monaten in der Gemeinde Saarwellingen lebt.

Informationen und Anmeldung beim Amt für Jugend , Senioren und Soziales, Telefon (0 68 38) 9 00 71 75; E-Mail: jugendarbeit@saarwellingen.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort