Hilfskräfte finden demenzkranke 70-Jährige wieder unversehrt auf

Saarwellingen. Nachdem eine demenzkranke 70-Jährige von ihren Angehörigen am Samstag gegen 19 Uhr in Saarwellingen vermisst gemeldet worden war, suchten Polizei und insbesondere die Feuerwehr (Saarwellingen, Saarlouis und Dillingen mit insgesamt 70 Einsatzkräften) mit einem großen Aufgebot mehrere Stunden nach der Frau

Saarwellingen. Nachdem eine demenzkranke 70-Jährige von ihren Angehörigen am Samstag gegen 19 Uhr in Saarwellingen vermisst gemeldet worden war, suchten Polizei und insbesondere die Feuerwehr (Saarwellingen, Saarlouis und Dillingen mit insgesamt 70 Einsatzkräften) mit einem großen Aufgebot mehrere Stunden nach der Frau. Die Witterung mit starkem Regen und die Dunkelheit machten ein schnelles Handeln erforderlich.Nachdem auch aus der Bevölkerung eine Mitteilung eingegangen war, wonach sich die Frau noch in Saarwellingen aufhielt, konnte sie schließlich durch intensive Suchmaßnahmen gefunden werden. Für die völlig durchnässte und desorientierte Frau stand ein Rettungswagen bereit. Glücklicherweise stellte sich heraus, dass sie unverletzt geblieben war und wohlbehalten zu ihrer Familie gebracht werden konnte. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort