Hilfsdienste im Kreis Das Saarwellinger THW ist gut aufgestellt

Saarwellingen · Genügend Helfer und ein imposanter Fuhrpark. Besonders stolz aber ist das THW Saarwellingen auf seine Jugendabteilung. Nur einen Wunsch, den gibt es dann doch noch.

 Fridolin Wolf ist der Ortsbeauftragte des THW Saarwellingen.   Foto: BeckerBredel

Fridolin Wolf ist der Ortsbeauftragte des THW Saarwellingen.   Foto: BeckerBredel

Foto: BeckerBredel

„Mit unseren knapp 60 aktiven Helferinnen und Helfern fühlen wir uns als Ortsverband Saarwellingen gut aufgestellt“, sagt Fridolin Wolf, der Ortsbeauftragte des THW Saarwellingen. „Für unsere Einsätze haben wir drei Großfahrzeuge, vier Transporter, einen PKW, einen LKW, einen Anhänger ‚Führung und Lage’, einen Lichtmastanhänger mit Netzersatzanlage und zwei PKW-Anhänger.“