Hart umkämpfter Sieg im Saarderby

Rohrbach · Nach 95 Minuten ging Volleyball-Oberligist TV 66 Rohrbach am späten Sonntag-Nachmittag als Sieger vom Platz. Der 3:1-Heimsieg gegen den TV Saarwellingen bringt die Rohrbacherinnen kurz vor dem Hinrunden-Ende als bester Saar-Verein auf Platz sechs von zehn Teams.Dabei hatte es zu Beginn des Saarderbys in der Vereinsturnhalle des TV St. Ingbert nicht nach einem Sieg ausgesehen.

 Corinna Conrad vom TV Rohrbach kommt hier im Angriff gegen den TV Saarwellingen zum Schmettern. Die Rohrbacherinnen gewannen das Derby am Ende in vier Sätzen.Foto: Christina Klein

Corinna Conrad vom TV Rohrbach kommt hier im Angriff gegen den TV Saarwellingen zum Schmettern. Die Rohrbacherinnen gewannen das Derby am Ende in vier Sätzen.Foto: Christina Klein

Foto: Christina Klein

Rohrbach lag im ersten Satz immer hinten und gab den Durchgang mit 15:25 ab. Danach sahen die vielen Fans aber einen neuen TV 66. Conni Liebel, die sich erst in der vergangenen Woche dem Team angeschlossen hat, fügte sich nach nur zwei Trainingseinheiten hervorragend ein und stabilisierte die Annahme und die Feldabwehr.

Im Außenangriff war Corinna Conrad wie schon zuletzt eine sichere Bank und steuerte wichtige Punkte zum 25:19-Satzgewinn bei. Die nächsten Sätze waren beide hart umkämpft und sehr knapp. Mit viel Kampfgeist und Unterstützung von den Rängen siegten die Gastgeberinnen mit 29:27 und 25:23 und schnappten sich so die drei Punkte. Den letzten Angriff versenkte Mannschaftsführerin Christina Reiß knallhart im Saarwellinger Feld.

Im letzten Spiel des Jahres geht es am Samstag, 13. Dezember, zu Aufsteiger TV Holz II, der momentan Schlusslicht ist. Auch dort wird Trainer Horst Dräger nur ein kleiner Kader zur Verfügung stehen, da die langzeitverletzten Kathrin Abel und Verena Götzinger noch nicht einsatzbereit sind. Zudem fehlen bis zur Rückrunde Birgitt Abel und Jessica Sauer.

Auch die zweite Mannschaft des TV 66 in der Bezirksliga sorgt für Freude. Nach sieben Spieltagen ist das Team von Ulrich Reiss noch unbesiegt. Zuletzt siegte der Tabellenzweite beim TV Losheim mit 3:1. Am morgigen Samstag trifft die Zweite in der Albert-Schweitzer-Schule in St. Ingbert ab 15 Uhr auf die Verfolger TV Scheidt und TV Altenwald.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort