1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarwellingen

Polizei: Ganoven dringen in Tankstelle ein

Polizei : Ganoven dringen in Tankstelle ein

Unbekannte haben versucht, in die Esso Tankstelle in Saarwellingen in der Vorstadtstraße einzubrechen.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich die Tat am Samstagabend (23. September) gegen 23.20 Uhr. Nachdem die Ganoven einen auf der Gebäuderückseite gelegenen Eisenzaun durchtrennt hatten, begaben sie sich zur Fahrzeugwaschhalle. Dort öffneten sie zunächst gewaltsam das Tor und anschließend eine Innentür. Sie gelangten schließlich in die Geschäftsräumlichkeiten. Dort hätten sie zielgerichtet Pakete in Augenschein genommen und zum Abtransport bereit gelegt, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei Lebach. Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes habe die Einbrecher jedoch entdeckt. Diese seien geflüchtet und unerkannt entkommen.

Hinweise erbeten an die Polizeiinspektion Lebach, Tel. (0 68 81) 50 50.

(sara)