Fußball Schwarzenholz hat Blut geleckt

Schwarzenholz · Fußball-Kreisligist FV Schwarzenholz überwintert nach einer starken Hinrunde auf Platz zwei und nimmt nun den Titel ins Visier.

Trainer Sven Andres korrigierte das Saisonziel des FV Schwarzenholz nach oben.

Trainer Sven Andres korrigierte das Saisonziel des FV Schwarzenholz nach oben.

Foto: Verein

Sie waren sogar schon ganz oben, aber nur kurz. Am 14. November herrschte bei den Fußballern des FV Schwarzenholz ausgelassene Stimmung: Durch den 4:1-Erfolg im Top-Duell bei Spitzenreiter DJK Dillingen kletterte die Mannschaft von Spielertrainer Sven Andres auf Platz eins der Kreisliga A Saar. Doch dem Jubel folgte prompt die Ernüchterung: Durch das 1:1 am letzten Spieltag vor der Winterpause beim TuS Bisten II verlor der Club die Tabellenspitze direkt wieder – weil sich Dillingen zeitgleich mit 3:1 gegen den Tabellenvierten DJK Saarwellingen durchsetze. Die Zufriedenheit beim FV Schwarzenholz über eine insgesamt starke erste Saisonhälfte trübte der Verlust der Tabellenspitze aber nur ein klein wenig. Insgesamt überwiegen die positiven Aspekte. „Bislang läuft die Runde für uns sehr gut“, sagt Andres: „Beim Top-Spiel in Dillingen hat man auch gesehen, welches Potential in der Mannschaft steckt.“