Für Luana ist es das erste Weihnachtsfest

Reisbach · Marco Thull hat alle Hände voll zu tun: Schichtdienst bei Ford, die Feuerwehr, und dann muss er sich noch um sein kleine Tochter kümmern. Aber an Heiligabend soll der Stress ruhen – das erste besinnliche Fest für Luana, die seit März auf der Welt ist.

 Marco Thull mit Töchterchen Luana, feiert mit seinen Eltern und Großeltern in Reisbach. Foto: Carolin Merkel

Marco Thull mit Töchterchen Luana, feiert mit seinen Eltern und Großeltern in Reisbach. Foto: Carolin Merkel

Foto: Carolin Merkel

Für Margarete und Ewald Weiß aus Reisbach , beide über 80 Jahre alt, wird es dieses Jahr ein ganz besonderes Weihnachten . Sie sind zum ersten Mal Urgroßeltern geworden, die kleine Luana wurde im März geboren, ist der ganze Stolz von Papa Marco Thull. Der 28 Jahre alte Mitarbeiter der Energieversorgung bei den Ford Werken hat derzeit alle Hände voll zu tun, seinen anstrengenden Job im Schichtbetrieb und die Betreuung der kleinen Tochter unter einen Hut zu bringen.

Auf jeden Fall will er spätestens bis zum Heiligabend den Baum, der bereits im Keller sicher und trocken steht, geschmückt haben. Den hat er, wie er verrät, bei der Freiwilligen Feuerwehr in Reisbach schon am vergangenen Wochenende gekauft.

Und auch ein Geschenk für den Nachwuchs muss her, das steht fest. "Das besorge ich ganz spontan", sagt Thull. In diesem Jahr wird es wohl noch kein Feuerwehrauto sein, doch der Feuerwehrmann aus Leidenschaft betont, dass irgendwann schon auch das unter dem Christbaum stehen wird, Mädchen hin oder her.

Während er an den Feiertagen Frühschicht hat, ist Nachmittag und Abend für den Besuch bei seinen Eltern und Großeltern, die alle in Reisbach wohnen, angesagt. "Zwar habe ich den Piepser immer am Mann, aber ich hoffe, dass es über Weihnachten ruhig bleibt". Um das Essen braucht sich Marco Thull nicht zu kümmern, da wird er traditionell bei seine Eltern mit Raclette oder Fondue verwöhnt. Nicht zuletzt wird das auch seine Kaninchen freuen, Thull ist Vorsitzender des Kaninchenzuchtvereins Reisbach und eifriger Züchter.

Ein wenig Bauchschmerzen bereitet dem jungen Papa, dass Luanas Mama sich vor einigen Wochen von ihm getrennt hat und ausgezogen ist. "Doch gerade an Weihnachten wollen wir alle zusammen dafür sorgen, dass sich Luana wohl fühlt", betont er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort