Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät

Saarwellingen/Nalbach. Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Freitagmorgen auf der Autobahn 8 bei Saarwellingen/Nalbach ereignet. Nach Polizeiangaben kam ein 20-jähriger Autofahrer aus Kaiserslautern aus bislang ungeklärter Ursache kurz nach der Anschlussstelle Saarwellingen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit hoher Geschwindigkeit in die rechten Begrenzungsleitplanken

Saarwellingen/Nalbach. Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Freitagmorgen auf der Autobahn 8 bei Saarwellingen/Nalbach ereignet. Nach Polizeiangaben kam ein 20-jähriger Autofahrer aus Kaiserslautern aus bislang ungeklärter Ursache kurz nach der Anschlussstelle Saarwellingen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit hoher Geschwindigkeit in die rechten Begrenzungsleitplanken. Während der Beifahrer nur leichte Verletzungen erlitt, kam für den Fahrer jegliche Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen, obwohl ein Großaufgebot an Feuerwehr und Rettungskräften im Einsatz war. Die beiden jungen Männer waren von Kaiserslautern aus auf dem Weg zu ihrer Arbeitsstelle nach Mettlach. Da der Unfall mit brennenden Fahrzeug und eingeklemmter Person gemeldet worden war, rückten sechs Feuerwehrfahrzeuge der Löschbezirke Saarlouis-Ost und Innenstadt mit rund 35 Mann sowie drei Rettungsfahrzeuge aus. Auch Rettungshubschrauber Christoph 16 war im Einsatz. Die Richtungsfahrbahn Saarlouis war zwischen den Anschlussstellen Saarwellingen und Nalbach voll gesperrt. rup

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort