| 00:00 Uhr

Frühschoppen und Podiumsdiskussion

Reisbach. Der SPD-Ortsverein Reisbach feiert am Sonntag 29. März, ab 10 Uhr sein 50-jähriges Bestehen. Gegründet wurde der Ortsverein am 1. März 1965 von zwölf Reisbachern, die Lust hatten, die Geschicke der damals noch selbstständigen Gemeinde Reisbach mitzubestimmen. red

Schon bei der Kommunalwahl 1964 traten die späteren Gründungsmitglieder des Ortsvereins auf einer gemeinsamen Liste zur Kommunalwahl an. Seit dieser Zeit ist der Ortsverein zu einer festen politischen und gesellschaftlichen Größe in Reisbach geworden. Aus diesem Anlass gibt es ein Fest in der Lohwieshalle in Reisbach . Am Vormittag steht ein politischer Frühschoppen mit Minister Reinhold Jost und einer Podiumsdiskussion zum Thema ,,Kommunale Finanzen oder wie soll es weitergehen mit den Städten und Gemeinden im Saarland".

Diskussionsteilnehmer sind Saarwellingens Bürgermeister Michael Philippi , Landrat Patrik Lauer , der SPD-Fraktionsvorsitzende im Landtag, Stefan Pauluhn sowie der Landesvorsitzende der Piratenpartei , Gerd Weber. Moderiert wird die Podiumsdiskussion von Gerhard Alt aus Saarwellingen. Abgeschlossen wird der Frühschoppen mit einem Mittagessen, das das Team des Saarwellinger Kinder- und Familienfestes serviert.

Am Nachmittag wird ein Familienprogramm mit Osterbastelwerkstatt (mit Melitta Bastuck), Zauberer Maxim Maurice und der Saarwellinger Band "Shyle" angeboten.

www.spd-reisbach.de

www.facebook.com/ovreisbach