1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarwellingen

Frühschichten begleiten Fastenzeit

Frühschichten begleiten Fastenzeit

Die Pfarrei St. Bartholomäus Schwarzenholz lädt zu Frühschichten in der Fastenzeit ein, in deren Fokus das Misereor-Hungertuch steht, das zum Wesen der Fastenzeit hinführen will. "Ich möchte mit meiner Kunst den Kern der christlichen Botschaft sichtbar machen", erklärt der chinesische Künstler Dao Zi.

Sein Werk bringt geistliche Werte und Standpunkte in einer Welt des Materialismus zum Ausdruck. Die Frühschichten beginnen mittwochs um 6 Uhr in der Pfarrkirche. Gestaltet werden sie von verschiedenen Gruppen der Pfarrei.

Zunächst erläutert die KAB am morgigen Mittwoch die Grundgedanken zum Hungertuch. In der Folge werden die Frauengemeinschaft, der Kirchenchor und der Pfarrgemeinderat die Gestaltung übernehmen. Im Anschluss sind alle Teilnehmer zum gemeinsamen Frühstück eingeladen.