Freche Früchtchen feiern Fastnacht

St Barbara · Die Königin der Erdbeernarren hat ein süßes Geheimnis. Sie eröffnete am Freitagabend die stimmungsvolle Kappensitzung in St. Barbara in prächtigen Kleidern und zusammen mit tanzendem Gefolge. Aber Dominik I. ist ein gestandener Mann unter kräftigem Make-up und auf hohen Stöckelschuhen. "Ich benn enn Hanseberja Jong!", schmetterten die drei "Konfettis" zu Beginn ins Publikum, der TSC Gisingen ließ sechs Tanzmariechen von der Leine. Dann klagte Heidi Wendt, dass sie keine Erdbeerkönigin sei, sondern nur ein "Funkenmariechen aus dem Seniorenstift", das Pech mit Männern habe. Beim frechen Showtanz der kleinen "Tanzbeerchen" kam das Dorfgemeinschaftshaus in Wallung. Die "Wild Beeris" machten Stimmung als Cheerleader mit dicken roten Puscheln. "Onn schwupp die wupp, mein Flasch wor leer", grüßte mit roter Nase und feuchter Leber Trinker Friedel (Friedel Hein) aus der Bütt. Als Gäste von außerhalb bereicherten Fidelius das Programm, Maja und Klaus, die Heckmanns von der GKG und Akteure einer Sketchgruppe des Rot-Weiss-Reisbach. Aus dynamischem Eigenanbau stammten wiederum die flotten "Erdbeerqueens". Tänzerisch zelebrierten sie den Alltag einer Frau, von Putzaktionen in blauer Schürze bis zum ausgelassenen Tanzabend. Das Männerballett "Beerenklauer" entführte zu Asterix und Obelix und deren ewigem Zwist mit den Römern. Das große Finale zu später Stunde nutzten Erdbeernarren und Gäste als Start in eine lange ausgelassene Partynacht.

 Als Cheerleader begeisterten die „Wild Beeris“ in St. Barbara. Foto: Johannes A. Bodwing

Als Cheerleader begeisterten die „Wild Beeris“ in St. Barbara. Foto: Johannes A. Bodwing

Foto: Johannes A. Bodwing

Die Königin der Erdbeernarren hat ein süßes Geheimnis. Sie eröffnete am Freitagabend die stimmungsvolle Kappensitzung in St. Barbara in prächtigen Kleidern und zusammen mit tanzendem Gefolge. Aber Dominik I. ist ein gestandener Mann unter kräftigem Make-up und auf hohen Stöckelschuhen.

"Ich benn enn Hanseberja Jong!", schmetterten die drei "Konfettis" zu Beginn ins Publikum, der TSC Gisingen ließ sechs Tanzmariechen von der Leine. Dann klagte Heidi Wendt, dass sie keine Erdbeerkönigin sei, sondern nur ein "Funkenmariechen aus dem Seniorenstift", das Pech mit Männern habe.

Beim frechen Showtanz der kleinen "Tanzbeerchen" kam das Dorfgemeinschaftshaus in Wallung. Die "Wild Beeris" machten Stimmung als Cheerleader mit dicken roten Puscheln.

"Onn schwupp die wupp, mein Flasch wor leer", grüßte mit roter Nase und feuchter Leber Trinker Friedel (Friedel Hein) aus der Bütt. Als Gäste von außerhalb bereicherten Fidelius das Programm, Maja und Klaus, die Heckmanns von der GKG und Akteure einer Sketchgruppe des Rot-Weiss-Reisbach.

Aus dynamischem Eigenanbau stammten wiederum die flotten "Erdbeerqueens". Tänzerisch zelebrierten sie den Alltag einer Frau, von Putzaktionen in blauer Schürze bis zum ausgelassenen Tanzabend.

Das Männerballett "Beerenklauer" entführte zu Asterix und Obelix und deren ewigem Zwist mit den Römern. Das große Finale zu später Stunde nutzten Erdbeernarren und Gäste als Start in eine lange ausgelassene Partynacht.

Zum Thema:

Auf einen BlickEigengewächse der Erdbeernarren: "Tanzbeerchen", "Erdbeer-Queens" und das Männerballett "Beerenklauer", die Büttenredner Heidi Wendt sowie Friedel Hein und das Gesangstrio "Konfettis" mit Beate Dreger, Petra Klein und Karl Geiger. Importiert: Fidelius, Maja und Klaus aus Pachten, Seniorengarde des TSC Gisingen, Männerballett, Sketchgruppe von Rot Weiss Reisbach , Irmgard und Markus Heckmann, GKG Fraulautern. Trainier: Laura Bayard, Stefanie Essler, Alexa Algier, Vanessa Fritzen, Michaela Salomon, Katja Hollinger, Angela Kirf, Anna Wax. az

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort