Frauenmasters: Saarwellingen klettert auf Platz zwei der Tabelle

Namborn/Saarwellingen · Am vergangenen Wochenende fanden in Namborn und Saarwellingen das achte und neunte von zwölf Qualifikationsturnieren zum Frauen-Masters des Saarländischen Fußball-Verbandes statt. Bei der Veranstaltung des SV Hofeld ging es in der Namborner Liebenburghalle um 20 Wertungspunkte.

Verbandsligist 1. FC Niederkirchen besiegte dabei im Finale Landesligist FFC Dudweiler mit 5:1. Dritter wurde Verbandsligist SV Bliesmengen-Bolchen durch ein 2:1 gegen Bezirksligist SF Güdesweiler.

Das Turnier der DJK Saarwellingen gewann in der Sporthalle am Schäferpfad das Regionalliga-Team des Gastgebers durch ein 1:0 im Finale gegen Verbandsligist 1. FC Riegelsberg . Die DJK kletterte dadurch in der Masters-Qualifikationswertung mit 42,6 Punkten auf Rang zwei. Damit ist Saarwellingen sicher beim Endturnier am 24. Februar an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken dabei. Zuvor hatte die DJK bei vier Hallenauftritten drei Mal im Finale den Kürzeren gezogen. Vor dem Finale hatte Saarwellingen das Halbfinale gegen Ligakonkurrent 1. FC Saarbrücken II mit 3:0 gewonnen. Riegelsberg hatte sich mit 1:0 gegen Regionalligist SV Dirmingen durchgesetzt. Dirmingen holte sich anschließend durch ein 1:0 gegen den FCS II Rang drei und verteidigte damit seinen ersten Platz in der Masters-Wertung. Allerdings beträgt der Vorsprung auf Saarwellingen nur noch 0,1 Punkte.

Regionalligist FSV Jägersburg sagte zunächst seine Teilnahme mit der ersten und dann auch mit der zweiten Mannschaft ab. In der Masterstabelle ist der FSV Dritter. Am kommenden Wochenende finden als nächstes die Turniere des FV Matzenberg (Samstag) und des FC St. Arnual (Sonntag) statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort