Frauen-Regionalliga: Saarwellingen kassiert klare Heimpleite

Saarwellingen · Die Fußballerinnen der DJK Saarwellingen müssen in der Regionalliga Südwest auch nach dem dritten Spieltag weiter auf ihren ersten Sieg warten. Die DJK unterlag am Sonntag zu Hause vor rund 100 Zuschauern dem amtierenden Vizemeister SG Andernach klar mit 0:6. Sarah Krumscheid und Isabelle Stümper sorgten dafür, dass die Gäste schon nach 21 Minuten mit 2:0 führten.

Das war auch der Halbzeitstand.

Im zweiten Abschnitt schraubten Isabelle Stümper, Jasmin Stümper, erneut Krumscheid und Magdalene Schumacher das Ergebnis auf 6:0 in die Höhe. Erst nach dem 3:0 kam Saarwellingen zu eigenen Torchancen, konnte diese aber nicht nutzen. Mit einem Punkt und 1:11 Toren aus drei Partien ist die Mannschaft Tabellen-Vorletzter. Am kommenden Sonntag um 13 Uhr ist die DJK nun zum Kellerduell bei Aufsteiger und Schlusslicht 1. FC Riegelsberg (null Punkte, 2:10 Tore) zu Gast.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort