Projekt von Maya Leinenbach mit SOS-Kinderdörfern Vegane Foodbloggerin kocht sich einmal um die Welt
Saarwellingen · Unter dem Namen @fitgreenmind zeigt Maya Leinenbach aus Saarwellingen auf Instagram vegane Rezepte. Jetzt hat sie für ihre rund 1,5 Millionen Follower ein neues Projekt gestartet.
Die vegane Foodbloggerin Maya Leinenbach aus Saarwellingen kocht mit Familien der SOS-Kinderdörfer weltweit. Ihre vegane Interpretation eines traditionellen Gerichts aus dem jeweiligen Land teilt die 17-Jährige auf Instagram. Das Ziel: Zeigen, dass gemeinsam Kochen Kulturen auf der ganzen Welt verbindet.
Inspiration für ihre Rezepte zieht Maya schon immer aus traditionellen und internationalen Gerichten. Wichtig sei ihr dabei, dass ihre Kreationen über Generationen und Kulturen hinweg allen schmecken und sie einfach und mit möglichst überall erhältlichen Zutaten zuzubereiten sind. Mit dieser Idee erreicht sie weltweit 1,5 Millionen Abonnenten mit ihrem Instagram-Account @fitgreenmind.
Unter dem Motto „Cooking around the world“ lernt Maya Familien aus der ganzen Welt kennen und kocht gemeinsam mit ihnen das Lieblingsgericht der Familie. Das erste Rezept ist ein Aubergineneintopf von Patshine und ihren Kindern aus Ghana.