Fünfte Jahreszeit Narren ziehen durch Saarwellingen

Saarwellingen · In Saarwellingen wurde es am Fetten Donnerstag verrückt. Viele Narren kamen zusammen, auch wenn die Invasion der Russen in die Ukraine so manchen geschockt hatte.

 Beim Narren-Spektakel in Saarwellingen durften am fetten Donnerstag natürlich auch die Gold-Blauen-Funken nicht fehlen.

Beim Narren-Spektakel in Saarwellingen durften am fetten Donnerstag natürlich auch die Gold-Blauen-Funken nicht fehlen.

Foto: BeckerBredel

Närrisch wurde es an Fetten Donnerstag, dem Greesentag, in Saarwellingen. In der Dillinger Straße starteten die Narren den Umzug. Die Karnevalsvereine zogen durch die Ellbachstraße, durch In den Herrgärten, zur Gutbergstraße, bis sie schließlich am Schlossplatz ankamen. „Ich selbst bin, wie meine Kinder auch, mit der Faasend groß geworden und habe die Zeit sehr vermisst“, erzählt Steffi Wolf, die sich den Umzug mit ihren beiden Kindern anschaut. „Es ist schön hier, ich konnte mich endlich wieder verkleiden“, erzählt die siebenjährige Mia. Steffi Wolf wusste erst nicht, ob sie heute teilnehmen soll, da sie die Situation in der Ukraine sehr schockiert hat: „Ich entschied mich trotzdem dafür, den Kindern zu Liebe“, betont die Fraulauternerin.