Familie Goebel freut sich über neuen Kleinwagen

Saarlouis · Über eine verspätete Weihnachtsüberraschung konnte sich am Donnerstag Familie Goebel freuen. Bei der großen Weihnachtstombola von Globus Saarlouis hatten sie das große Los erstanden und nahmen nun im Reifencenter einen nagelneuen Ford Fiesta Trend in Empfang.

 Die Schlüssel für den neuen Ford überreicht Michael Pink an Familie Goebel (v.l.): Celina, Peter, Madeleine und Marvin. Foto: Thomas Seeber

Die Schlüssel für den neuen Ford überreicht Michael Pink an Familie Goebel (v.l.): Celina, Peter, Madeleine und Marvin. Foto: Thomas Seeber

Foto: Thomas Seeber

Als Stellvertreter der Geschäftsleitung übergab Michael Pink die Wagenschlüssel an Peter Goebel, der mit Frau und Kindern aus dem französischen Guerstling gekommen war, wo die aus dem Saarland stammende Familie seit Jahren lebt.

Die Stammkunden machen schon seit Jahren regelmäßig bei der Weihnachtstombola mit. "Dass wir jetzt das Auto gewonnen haben, ist schön", erläutert Peter Goebel, "aber das wichtige bei der Tombola ist für uns, dass wir wissen, wo das Geld hin geht." Und das sind seit vielen Jahren die gleichen sozialen Einrichtungen im Raum Saarlouis.

Mit der Tombola unterstützt Globus seit 1990 das Altenheim Saarlouis, die Lebenshilfe Sägemühle in Saarwellingen, das Kinderheim in Wallerfangen und seit 2013 auch den Förderverein "Ehrensache, therapeutisches Reiten für Kinder".

Die Kunden erkennen dieses nachhaltige Engagement offenbar ab: Und so waren bei der Weihnachtstombola 2013 schon vorzeitig sämtliche 40 000 Lose verkauft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort