Fahranfänger verliert nach Alkoholfahrt seinen Führerschein

Eiweiler. Ein 18-jähriger Saarwellinger hat am frühen Sonntagmorgen in Eiweiler den gerade erst vor vier Wochen erworbenen Führerschein eingebüßt. Wie die Polizei berichtete, kam er mit seinem Peugeot 306 gegen 4.40 Uhr in Höhe Laminatfabrik Eiweiler von der Bundesstraße 268 ab

Eiweiler. Ein 18-jähriger Saarwellinger hat am frühen Sonntagmorgen in Eiweiler den gerade erst vor vier Wochen erworbenen Führerschein eingebüßt. Wie die Polizei berichtete, kam er mit seinem Peugeot 306 gegen 4.40 Uhr in Höhe Laminatfabrik Eiweiler von der Bundesstraße 268 ab. Er war von Lebach gekommen und wollte an der Kreuzung zur Landstraße 339 nach rechts in Richtung Reisbach abbiegen. Dieses Fahrmanöver überstieg offenbar seine Fähigkeiten. Im Polizeibericht heißt es: "Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss (Atemalkoholwert 0,82 Promille) überfuhr er mit seinem Fahrzeug zwei Verkehrsinseln, einen leicht herabgesetzten, unbefestigten Straßengraben und stieß in der Folge in einen Erdhügel gegen einen Baum." Der Fahranfänger wurde nur leicht verletzt, am Auto entstand Totalschaden. Mit einem Rettungswagen wurde er in die Klinik nach Lebach eingeliefert. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort