Entscheidung im Siebenmeterschießen

Morscholz · Es war ein Krimi mit Überlänge. Erst im Siebenmeterschießen wurde das Frauenfußball-Turnier des SV Morscholz entschieden. Dabei wurde die Torfrau des TuS Issel zur Heldin. Sie hielt gegen Saarwellingen drei Strafstöße.

 Fußball-Profi Philipp Wollscheid gratuliert Ramona Weyrich von der DJK Saarwellingen zum zweiten Platz. Foto: Erich Brücker

Fußball-Profi Philipp Wollscheid gratuliert Ramona Weyrich von der DJK Saarwellingen zum zweiten Platz. Foto: Erich Brücker

Foto: Erich Brücker

"Zum ersten Mal mitgespielt - und gleich gewonnen", jubelte Torfrau Dana Gotthard und streckte den Siegerpokal freudestrahlend in die Höhe. Gotthard war am Samstag beim WCT-Cup des SV Morscholz in der Herbert-Klein-Halle in Wadern mit drei gehaltenen Siebenmetern auch der Garant für den Sieg ihrer Mannschaft .

Mit 4:3 im Siebenmeterschießen hatten die Fußball-Frauen des Regionalligisten TuS Issel soeben das Endspiel gegen Liga-Konkurrent DJK Saarwellingen gewonnen. Nach der regulären Spielzeit und der Verlängerung stand es 0:0. Durch den Sieg sicherte sich Issel auch ein Preisgeld von 600 Euro. Den Scheck überreichte der Fußball-Profi Philipp Wollscheid aus Morscholz , der hier auch seinen Transfer vom FSV Mainz 05 zum englischen Premier-League-Club Stoke City bestätigte. Wollscheid zeigte sich froh über den Wechsel und hofft, wieder mehr Einsatzzeiten zu erhalten. "Die neue Herausforderung werde ich annehmen", gab er sich optimistisch.

Auch Saarwellingens Torhüterin Franziska Neu hatte immerhin zwei Siebenmeter gehalten. Doch sie konnte ihren eigenen Versuch nicht im Tor unterbringen. "Schade, uns hat das Glück gefehlt", sagte DJK-Spielerin Ramona Weyrich. Und damit meinte sie nicht nur das Siebenmeterschießen. In der Verlängerung hatte ihre Elf mit zwei Pfostenschüssen ausgesprochenes Pech. Bei allem Frust zeigten sich Weyrich und ihr Team aber letztendlich mit Platz zwei zufrieden, zudem freuten sie sich mit ihrer Mitspielerin Justine Rubel. Die war in der Endrunde mit drei Toren treffsicherste Torschützin. Mit insgesamt 24,35 Punkten belegt Saarwellingen nun Platz drei in der Wertungstabelle zum Volksbanken-Frauenmasters. "Damit kommen wir unserem Ziel für die Hallenrunde schon ganz nahe", betonte Weyrich. Die Führung in der Tabelle hat der FSV Jägersburg mit 27,50 Punkten inne, vor dem Titelverteidiger SV Dirmingen mit 26,60, Saarwellingen mit 24,35 und 1. FC Saarbrücken II mit 23,70.

Die Frauen aus der Landeshauptstadt mussten sich im Spiel um den dritten Platz Dirmingen mit 2:3 geschlagen geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort