Zum zweiten Mal dabei Die Ersten kamen schon um halb neun

Saarwellingen · Offiziell war der „Tag der offenen Gartentür“ zwar abgesagt. Das Ehepaar Andruet in Saarwellingen zeigte seinen Garten am Sonntag aber trotzdem.

 Ein Blick in den Garten von Mario und Waltraud Andruet in Saarwellingen

Ein Blick in den Garten von Mario und Waltraud Andruet in Saarwellingen

Foto: az

Der eigene Garten kann sowohl Ruhepol sein wie Herausforderung. Welche Möglichkeiten er bietet, zeigte am Sonntag das Ehepaar Andruet in der Bilsdorfer Straße in Saarwellingen von zehn bis 18 Uhr bei ihrem persönlichen „Tag der offenen Gartentür“. Die offizielle Veranstaltung des Verbands der Gartenbauvereine Saarland/Rheinland-Pfalz war coronabedingt abgesagt worden – die Andruets hatten aber dennoch angekündigt, daran festzuhalten und ihr Haus mit ihrem Garten zu präsentieren (die SZ berichtete)