Duathlon-EM: Großer Erfolg für Rainer Augustin

Saarwellingen · Rainer Augustin ist Vize-Europameister im Duathlon der Altersklasse M35. Der Saarwellinger war aufgrund seiner starken Leistungen in den vergangenen Monaten von der Deutschen Triathlon-Union (DTU) für die Altersklassen-Nationalmannschaft nominiert worden. Mit ihr trat er bei der Duathlon-Europameisterschaft in St. Wendel an (10 Kilometer Laufen, 60 Kilometer Radfahren, 10 Kilometer Laufen). Und die Strecke hatte es in sich: So mussten auf der Radstrecke 960 Höhenmeter und auf den Laufstrecken jeweils 220 Höhenmeter bewältigt werden. Insgesamt waren 250 Athleten aus 17 Nationen am Start. Augustin wurde in einer Zeit von 3:21:00 Stunden in seiner Altersklasse sensationell Zweiter und damit Vize-Europameister. Im Gesamtklassement belegte er einen hervorragenden 17. Gesamtplatz.

 Rainer Augustin. Foto: Ruppenthal

Rainer Augustin. Foto: Ruppenthal

Foto: Ruppenthal
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort