1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarwellingen

Dreiste Diebe haben es auf dem Wertstoffhof auf Metall abgesehen

Dreiste Diebe haben es auf dem Wertstoffhof auf Metall abgesehen

Gleich zwei Mal sind Unbekannte in der Nacht zum Freitag in das umzäunte Gelände des Bauhofes Saarwellingen eingedrungen. Kurz vor Mitternacht störten Polizeibeamte, die alarmiert worden waren, das Trio, das unerkannt flüchtete.

Von der Tat abhalten ließen sich die Einbrecher jedoch nicht, teilte die Polizei mit. Drei Stunden später kamen sie wieder, diesmal sogar zu viert. Sie durchwühlten die Container des Wertstoffhofes nach Altmetall und warfen verschiedene Metallgegenstände für den späteren Abtransport über den Zaun zum Ewigkeitsweg. Wieder störten Polizeibeamte die Einbrecher, die auch diesmal ohne ihre Beute flüchteten.

Die anschließende Durchsuchung des angrenzenden Waldgeländes mit Diensthunden führte zu keinem Erfolg. Die Suche nach den Tätern dauert noch an.

Hinweise an die Polizei in Lebach unter der Telefonnummer (0 68 81) 50 50.