Die erste Rakete startet für die Minis

Reisbach · Besser konnte de Stimmung bei der Sitzung des Karnevalsvereins Rot-Weiß Reisbach nicht sein: Ausgelassen feierten die Faasebooze in der Lohwieshalle. Alle hatten ihre helle Freude. Nur ein Schneemann hatte das Nachsehen.

 Einmarsch zu einem langen Abend: Die Kindergarde des KV Reisbach. Foto: Carolin Merkel

Einmarsch zu einem langen Abend: Die Kindergarde des KV Reisbach. Foto: Carolin Merkel

Foto: Carolin Merkel

Mehr als 100 Akteure des Karnevalsvereins Rot-Weiß Reisbach haben am Samstagabend die Lohwieshalle zum Beben gebracht. Vor ausverkauftem Saal gaben sich die Tänzer und Redner ein buntes Stelldichein, sorgten so für einen kurzweiligen Abend. Doch bevor die kleinen und großen Akteure auf die Fasebooze im Saal losgelassen wurden, hatten zunächst einmal die Tollitäten der Reisbacher Fastnacht das Sagen. Kinderprinzenpaar Niklas I. und Shirley I. erklärten die Marschrichtung, schickten die "Großen" mal früh ins Bett, wollten mit Cola feiern bis tief in die Nacht.

Dass sie nach ihrer Rede aber nicht in der Ehrenloge des Elferrats Platz nahmen, hatte seinen guten Grund. Beide sind langjährige Mitglieder beim KV Reisbach , aktive Fastnachter und wollten ihr Untertanen mit ihrem tänzerischen Talent unterhalten. Zu Ehren der Tollitäten tanzte zunächst die Jugend- und Aktivengarde gemeinsam ihren Marschtanz. Eisbrecher in der Bütt war am Samstag "De toopisch Johann" alias Peter Leinenbach. Seine Geschichten um die Liebe und die Frauen kam bestens beim Narrenvolk an.

Die erste Rakete des Abends verdienten sich die Minis, die mit ihrem Tanz "Eiskönigin" den Schneemann ganz cool in die Sonne schickten. Und wenn das Programm auf der Bühne mal eine kleine Pause machte, dann schunkelte der ganze Saal, feierte ausgelassen die Reisbacher Fastnacht.

Zum Thema:

Auf einen BlickDie Aktiven: Juniorengarde, Aktivengarde, Minis, Kindergarde, Mariechen-Medley: Shirley Hilt, Annalena Zapp, Maike Blaß, Paare: Niclas Neu und Anna-Jolie Fresen, Yannis Meilchen und Lea Adamski, Männerballett, Pink Panthers, Trainerstab: Diana Hilt, Cornelia Fresen, Yris Meilchen, Patricia Weber, Selina Weiß, Elisabeth Gerstner, Andrea Altmeyer, Carmen Speicher. In der Bütt: Yannis Meilchen, Lucy Hoen, Kerstin Bös und Annalena Zapp, Jürgen Weiß und Olli Schmitt, Peter Leinenbach (de toopisch Johann), Bernhard Schmitt und Christine Henseleit (Maja und Klaus). Musik und Unterhaltung: Tollitäten: Prinz Björn I. und Prinzessin Claudia I., Kinderprinzenpaar: Prinz Niklas I. und Prinzessin Shirley I., Sitzungspräsident: Manuel Thull, Moderation: Ralf Neu, Elferrat, Schöner and Friends, Die steifen Vier (Ralf Neu, Josef Thull, Uwe Zell, Arno Fresen) Fidelius (Christoph Lesch, Flashmob (Garden). cim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort