Biergärten in der Region Schnitzel schmeckt immer noch superlecker

Reimsbach · Am Ortsausgang von Reimsbach lädt der Biergarten des Reimsbacher Hofs zu deutsch-amerikanisch-französischer Küche ein.

 Lisa Meier und Stefan Sauerwald aus Wadgassen genießen die Ruhe und den ländlichen Charme des Biergartens vor dem Reimsbacher Hof.

Lisa Meier und Stefan Sauerwald aus Wadgassen genießen die Ruhe und den ländlichen Charme des Biergartens vor dem Reimsbacher Hof.

Foto: Oliver Morguet

„Ich komme eigentlich aus der Nouvelle Cuisine, deshalb hat die französische Küche bis heute bei mir ihren festen Platz“, erzählt Martin Nalbach, Pächter des Reimsbacher Hofs. Weil mit französischer Küche allein heute aber kaum ein Gasthof wirtschaftlich arbeiten kann, hat er deutsche und amerikanische Speisen mit auf die Karte genommen: Steaks, Schnitzel und Burger, am Wochenende auch mal Wildspezialitäten. Und zu der Standardkarte gibt es immer mal tagesaktuelle Empfehlungen aus Zutaten, die gerade Saison haben. Bewährt habe sich, viele Gerichte in drei verschiedenen Portionsgrößen anzubieten. „Das schätzen die Gäste sehr, deshalb sind bei uns alle Gruppen von jung bis alt vertreten“, betont er. Regional ausgerichtet ist die Getränkekarte: Hier findet man Weine von der Obermosel und der Saar sowie Obstbrände, die aus Früchten von Streuobstwiesen der Umgebung destilliert wurden.