Kinderbetreuung in Saarwellingen Bundesfamilienministerin Giffey besucht „Vorzeige-Kita“ Kinderland

Saarwellingen · Bundesfamilienministerin Giffey besuchte das Kinderland Saarwellingen, das besondere Öffnungszeiten anbietet.

 Bundesfamilienministerin Franziska Giffey hat die Kita Kinderland in Saarwellingen besucht.

Bundesfamilienministerin Franziska Giffey hat die Kita Kinderland in Saarwellingen besucht.

Foto: Thomas Seeber

„Hier sind die Kleinen riesengroß, bei uns ist was los“, sangen die sichtlich aufgeregten Kindergartenkinder in der Turnhalle der Kita Kinderland, Campus 2, in Saarwellingen. Einen solchen Medienrummel erleben sie nicht jeden Tag. Denn am Mittwoch hatten sie einen besonderen Zuhörer bei ihrem „Kinderland-Lied“: Denn die Bundesfamilienministerin Franziska Giffey hat die Kita Kinderland besucht. Doch sie konnte den Kindern ihre Aufregung schnell nehmen: „Ich bin die Franziska, ich komme aus Berlin und ich bin die Ministerin auch für die Kitas“, erklärte sie. Und „als Glücksbringer“ verteilte sie noch den Plüsch-Bundesadler Freddy an alle Kinder und Erzieherinnen.