Brandserie in Schwarzenholz Autos, Hecken und Container angezündet – Polizei schnappt Brandstifter in Schwarzenholz

Schwarzenholz · Seit Oktober 2022 kam es zu insgesamt neun Bränden in Schwarzenholz, zu deren Ursache die Polizei im Dunklen tappte. Jetzt hat die Polizei die Brandserie aufgeklärt.

Nach einer Brandserie in Schwarzenholz hat die Polizei nun den Verantwortlichen gefasst. (Symbolbild)

Nach einer Brandserie in Schwarzenholz hat die Polizei nun den Verantwortlichen gefasst. (Symbolbild)

Foto: dpa/David Inderlied

Die Polizei hat eine Brandserie in Schwarzenholz aufgeklärt. Seit Oktober 2022 kam es hier zu insgesamt neun Bränden von Fahrzeugen, Containern und Hecken. Das teilt die Polizei mit.

32-jähriger Brandstifter in Schwarzenholz gefasst

Zuletzt geriet ein schwarzer Hyundai am Samstagmorgen gegen 4.30 Uhr in Vollbrand. Dadurch wurde ein daneben stehender Mazda ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Der Brand wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Saarwellingen gelöscht.

Im Zuge der Ermittlungen vor Ort wurde die Polizei auf einen 32-jährigen Mann aufmerksam, der in diesem Zusammenhang bereits im Fokus der Polizei war.

Nachdem er zur Polizeiinspektion Lebach gebracht wurde, gestand er seine Taten. Die Ermittlungen dauern weiterhin an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort