BMX: Kinmayer fährt in Berlin zur Bronzemedaille

Saarwellingen · Ronja Kinmayer von den Radsport-Freunden Saarwellingen hat bei den deutschen BMX-Meisterschaften in Berlin im 20-Zoll-Rennen den starken dritten Platz eingefahren. Nach souveränen Auftritten in den Vorläufen zog die Saarländerin problemlos ins Finale ein.

Dort stellte Sandy Lorcher aus Betzingen von Anfang an klar, wer den Sieg einfahren würde. Hinter ihm entwickelte sich jedoch ein heißer Dreikampf um die Plätze zwischen Nora Vogel (Weimar-Ahnatal), Jacqueline Korczowski (Hattorf) und Kinmayer, in dem sich schließlich Vogel durchsetzte. Kinmayer sicherte sich mit Platz drei die Bronzemedaille. Stephan Koller, ebenfalls von den RSF Saarwellingen, belegte in der Kategorie Cruiser Senioren Rang fünf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort