Biomasseheizkraftwerk in Reisbach soll ab Frühjahr gebaut werden

Reisbach. Das Biomasseheizwerk mit Pelletierungsanlage in Reisbach werde gebaut. Die Arbeiten sollen im Frühjahr des kommenden Jahres beginnen. Das steht in einer Pressemitteilung der Firma 4Energy Invest. Damit widerspricht das Unternehmen Aussagen des Saarwellinger Bürgermeisters Michael Philippi in der jüngsten Sitzung des Gemeinderates (SZ-Bericht vom 20. Dezember)

Reisbach. Das Biomasseheizwerk mit Pelletierungsanlage in Reisbach werde gebaut. Die Arbeiten sollen im Frühjahr des kommenden Jahres beginnen. Das steht in einer Pressemitteilung der Firma 4Energy Invest. Damit widerspricht das Unternehmen Aussagen des Saarwellinger Bürgermeisters Michael Philippi in der jüngsten Sitzung des Gemeinderates (SZ-Bericht vom 20. Dezember). Philippi hatte Zweifel daran geäußert, dass noch Interesse an dem Projekt auf dem Gelände der Grube Schäfer besteht.Die Vorbereitungen für den Bau des Heizwerkes und der Pelletierungsanlage seien in vollem Gange, heißt es in der Pressemitteilung. Keinesfalls sei beabsichtigt, sich aus dem Projekt zurückzuziehen. Die Mitteilung des Unternehmens hat Herbert Müller von der Firma MuM an die SZ weitergeleitet. Dieses Unternehmen ist Besitzer des Geländes, auf dem die belgische Firma die Anlagen bauen will. vf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort