Frau bedrängt Berauschter Fahrer nötigt und bedrängt Frau

Saarwellingen · Wie die Polizeiinspektion Lebach am Freitagmittag mitteilte, fuhr ein 30-jähriger Mann aus Ottweiler am Donnerstagabend zunächst in Schlangenlinien vor einer Frau, die auf dem Weg von Elm nach Saarwellingen war.

Hierbei nötigte er die Frau zunächst zum Anhalten, dann zum Überholen, um ihr dann wieder den Weg zu versperren. Schließlich folgte er ihr bis nach Hause, wo der Ehemann den offenbar betrunkenen Fahrer des bereits zerkratzen schwarzen BMW ansprach.

Der Mann setzte seine Fahrt fort und wurde kurz darauf bei Hoxberg aufgegriffen. Er war stark alkoholisiert, mutmaßlich unter Einfluss von Betäubungsmitteln und hilflos. Das Auto fand die Polizei später in einem Feldweg. Der Führerschein des 30-Jährigen wurde beschlagnahmt, eine Blutprobe wurde entnommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Sachdienliche Hinweise erbittet an die Polizeiinspektion Lebach unter Tel. (0 68 81) 50 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort