Berauschend war die Fahrt des 52-jährigen Betrunkenen nicht

Saarwellingen · Ein laut Polizei stark alkoholisierter 52-jähriger Mann hat am Montag, 4. August, in Saarwellingen Autofahrer und Fußgänger gefährdet. Er fuhr mit einem schwarzen VW Golf gegen 21.05 Uhr in der Schlossstraße Richtung Bahnhofstraße.

In der Schlossstraße fuhr er links an einer Verkehrsinsel vorbei und hielt dann an. Beim anschließenden Rückwärtsfahren stieß er mit seinem Pkw gegen ein Verkehrszeichen, das umknickte und einen geparkten Wagen beschädigte. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.

Unmittelbar nach dieser Verkehrsinsel fuhr der Mann laut Polizei falsch herum durch den Kreisverkehr und dann weiter in Richtung Bahnhofstraße. Nach Zeugenaussagen soll er beim Befahren des Kreisverkehrs Kinder gefährdet haben. Die Polizeiinspektion Lebach sucht diese Zeugen, die das Eintreffen der Polizei nicht abgewartet haben. Hinweise erbeten an die Polizeiinspektion Lebach, Telefon (0 68 81) 50 50.

Der Unfallflüchtige wurde kurze Zeit später ermittelt und musste zur Blutentnahme. Sein Führerschein wurde einbehalten. Gegen den 52-Jährigen und die Fahrzeughalterin, die sich zum Zeitpunkt der Vorfälle mit im Auto befunden hatte, wurden Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort