Arbeiten laufen planmäßig Bau der neuen Saarwellinger Kita im Zeitplan

Saarwellingen · Nachdem im Mai der Rohbau der internationalen Kita in Saarwellingen fertig war, laufen derzeit die Arbeiten für den Innenausbau. Dabei wurde schon der ein oder andere Plan geändert.

Der Innenausbau der internationalen Kita in Saarwellingen nimmt Form an. Alle Wände wurden mit einer Dämmung eingesetzt, die Decken werden bis zur Fertigstellung der Kita auch noch abgesenkt.

Der Innenausbau der internationalen Kita in Saarwellingen nimmt Form an. Alle Wände wurden mit einer Dämmung eingesetzt, die Decken werden bis zur Fertigstellung der Kita auch noch abgesenkt.

Foto: Tina Leistenschneider

Der Bau der internationalen Kita in Saarwellingen schreitet voran. So laufen nach der Fertigstellung des Rohbaus im Mai aktuell die Arbeiten im Innenausbau, wie der Kinderland-Geschäftsführer Ralf Weber bei einem Vor-Ort-Termin erklärt. Dazu zählen die Trockenarbeiten bei Wänden, Decken und Böden. Die Wandbekleidung besteht aus Gipsbetonplatten, die verspachtelt und mit einer Glasfasertapete verkleidet werden. Auch die Fenster sind inzwischen eingesetzt und das Gebäude von außen gesichert. „Außerdem wurden die Dämmung aus Mineralfasern und die Lüftungsanlage eingebaut“, erzählt Weber. „An heißen Tagen im Sommer hat man gemerkt, dass das Gebäude gut isoliert ist“, sagt der Geschäftsführer. Darüber hinaus laufen die Arbeiten für die Heizung und der Elektronik. „Es ist schon einiges drin“, sagt Weber.