Autor Manfred Spoo liest in Saarwellingen aus seinem Krimi

Saarwellingen · Der Autor Manfred Spoo liest an diesem Sonntag, 18. Mai, 11 Uhr, im Alten Rathaus aus dem Buch „Funkhaus-Mord – Kommissar Knaupers zweiter Fall“.

Kommissar Knauper bekommt es darin mit einer mysteriösen Mordserie zu tun: Es beginnt damit, dass in der Saarbrücker Vorstadt in einem ausgebrannten Pkw eine übelst zugerichtete Leiche aufgefunden wird.

Auf den ersten Blick sei "Funkhausmord" ein Kriminalroman, der im Medienmilieu angesiedelt ist, heißt es in der Pressemitteilung. In den Mittelpunkt der Handlung rückten aber schon bald Methoden "informeller Personalpolitik".

Der Roman zeichne das Bild einer Arbeitswelt, in der Menschen immer häufiger als bloße "Ressourcen" angesehen werden und beschreibt die psychosozialen Folgen für die Betroffenen.

Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort