Ausstellung Erwin Altpeter „In Memoriam“

Saarwellingen · Das Allroundtalent Erwin Altpeter war Musiker , Komponist und Radio-Discjockey, Grafiker und Mal-Schüler bei August Clüsserath und Leo Grewenig. "Jazzé" wurde er in der alten Heimat Völklingen gerufen - wegen seiner Liebe zum Jazz . Erwin Altpeter hatte sich auf seinem Hof in Frankreich ein Studio eingerichtet.

 Erwin Altpeter war Mal-Schüler bei August Clüsserath und Leo Grewenig. Foto: Altpeter

Erwin Altpeter war Mal-Schüler bei August Clüsserath und Leo Grewenig. Foto: Altpeter

Foto: Altpeter

Regelmäßig kamen Musiker ins Haus, er spielte in einer Reihe von Formationen. Und kam über lange Jahre Monat für Monat zu unseren Jamsessions nach Saarwellingen. Aber nicht nur der Jazz faszinierte ihn - von Haus aus war er Kunsterzieher, früh fing er an, mit den verschiedensten Techniken zu experimentieren, zog sich jedoch in den letzten Jahrzehnten fast völlig aus dem Kunstmarkt heraus. Erwin Altpeter ist im letzten Jahr verstorben. Seine Frau will mit dieser Ausstellung einen Teil seiner Bilder aus dem Nachlass verkaufen. Die Ausstellung läuft noch bis zum 12.04. Geöffnet ist sie dienstags bis samstags von 18 bis 22 Uhr und zu den Öffnungszeiten des Bistros im Alten Rathaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort