90-Jährige ertappt Einbrecherinnen beim Aufhebeln eines Fensters

Saarwellingen · Eine 90-jährige Frau hat in ihrem Haus in der Saarwellinger Donatusstraße am Donnerstagmittag zwei Einbrecherinnen auf frischer Tat ertappt. Die ältere Dame hatte sich im Obergeschoss des Hauses zur Ruhe gelegt.

Gegen 12 Uhr klingelte es mehrmals an der Tür. Als sie aus dem Fenster schaute, sah sie auf ihrer Vorgartenmauer zwei Frauen sitzen. Kurze Zeit später ging die 90-Jährige in die Küche im Erdgeschoss und hörte plötzlich im Nebenzimmer einen lauten Knall. Sie entdeckte die beiden Frauen, die gerade versuchten, das Fenster aufzuhebeln. Als sie die Hausherrin bemerkten, ergriffen die beiden Frauen die Flucht, berichtete die Polizei Lebach. Die beiden Frauen sind zwischen 20 und 25 Jahren alt und hatten schwarzes, längeres Haar.

Hinweise an Polizei in Lebach unter Telefon (0 68 81) 50 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort