Heute erneute Testung 53 Corona-Fälle in einem Altenheim in Saarwellingen

Exklusiv | Saarwellingen · Nach einem Corona-Ausbruch im Haus Schulze-Kathrinhof in Saarwellingen sind 32 Bewohner positiv auf Sars-CoV-2 getestet worden. Auch zahlreiche Mitarbeiter des Seniorenheims sind betroffen.

53 Corona-Fälle in einem Altenheim in Saarwellingen
Foto: dpa/Sven Hoppe

Das bestätigte die Einrichtung auf Anfrage unserer Zeitung. Die Senioren zeigten „keine bis leichte Symptome“ und befänden sich in einem Wohnbereich, der als Isolierstation ausgewiesen worden sei, erklärte die Heimleitung. Der Gesundheitszustand der Infizierten werde „engmaschig überprüft“, zwei von ihnen mussten ins Krankenhaus. Todesfälle gab es bisher keine. Am Mittwoch vergangener Woche waren Corona-Tests im Haus Schulze-Kathrinhof durchgeführt worden, am heutigen Dienstag sind erneut Abstriche geplant. Insgesamt wohnen 105 Menschen in der Einrichtung im Landkreis Saarlouis.