Markt : Saarwellingen: Noch Plätze frei beim Weihnachtsmarkt

Der Heimat- und Verkehrsverein Saarwellingen veranstaltet am ersten Adventswochenende, Samstag, 30. November, und Sonntag, 1. Dezember, den 34. Saarwellinger Weihnachtsmarkt. Der Markt findet auf dem Schlossplatz rund um das Rathaus statt.

Eröffnung ist am Samstag um 15 Uhr. Sonntag ist Beginn um 11 Uhr. Die Vereine bieten an ihren Ständen selbst hergestellte Waren, Essen und Getränke an.

An beiden Tagen findet ein buntes Programm statt, das sich an Kinder und Erwachsene richtet. Für die Kinder werden spezielle Bastelaktionen und Reiten im Rathaushof angeboten.

Im Erdgeschoss der Festhalle bieten verschiedene Aussteller kunstgewerbliche Waren an.

Vereine oder Hobbybastler, die traditionelle Weihnachtsartikel oder wintertypische Speisen und Getränke anbieten, können sich zur Teilnahme noch bis zum 15. November beim Heimat- und Verkehrsverein, Tel. (01 77) 3 23 39 99, melden.

Mehr von Saarbrücker Zeitung