Fußball-Stadtmeisterschaften SV Fraulautern siegt erst beim Losen und dann im Finale

Fraulautern/Saarlouis · Der Pokal, den sie bekamen, war fast so groß wie der Pott, den Italien für den Gewinn der Europameisterschaft erhielt: Der SV Fraulautern ist neuer Fußball-Stadtmeister von Saarlouis. Im Stadion „Großer Sand“ bezwang der Bezirksligist im Finale den Kreisligisten SSV Saarlouis glatt mit 3:0. Steven Nalbach brachte Fraulautern in der 35. Spielminute mit 1:0 in Führung, Florian Irsch, der in der ersten Halbzeit einen Elfmeter verschoss, steuerte in der 72. und 85. Minuten die beiden übrigen Treffer bei.

 Der SV Fraulautern ist neuer Stadtmeister von Saarlouis. Beim Weg ins Finale hatte die Mannschaft auch Losglück.

Der SV Fraulautern ist neuer Stadtmeister von Saarlouis. Beim Weg ins Finale hatte die Mannschaft auch Losglück.

Foto: Ruppenthal

Saarlouis hatte in der Vorrunde Stella Sud mit 4:2 und Lisdorf mit 3:1 bezwungen, Fraulautern gewann gegen Beaumarais mit 3:0 und spielte gegen Roden 0:0.

Kuriosum am Rande: Nachdem die Partie Beaumarais gegen Roden einem Unwetter zum Opfer gefallen war und Beaumarais daraufhin nicht mehr antrat, wurde die Partie mit 3:0 für Roden gewertet. Da dadurch Roden und Fraulautern punkt- und torgleich waren, musste das Los entscheiden – und hier waren dann die Gastgeber die Glücklicheren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort