Saarlouiser Altstadtlauf erstmals auf amtlich vermessener Strecke

Saarlouis. Der LAC Saarlouis lädt für Freitag, 15. August (Maria Himmelfahrt), zur zwölften Auflage seines traditionellen Altstadtlaufes durch die Innenstadt und entlang des Saaraltarmes ein. Um den Lauf noch attraktiver zu machen, wird der Zehn-Kilometer-Hauptlauf in diesem Jahr erstmals auf einer amtlich vermessenen Strecke stattfinden

Saarlouis. Der LAC Saarlouis lädt für Freitag, 15. August (Maria Himmelfahrt), zur zwölften Auflage seines traditionellen Altstadtlaufes durch die Innenstadt und entlang des Saaraltarmes ein. Um den Lauf noch attraktiver zu machen, wird der Zehn-Kilometer-Hauptlauf in diesem Jahr erstmals auf einer amtlich vermessenen Strecke stattfinden. "Dafür mussten wir die Umgestaltung des Kleinen Marktes abwarten", sagt der Vereinsvorsitzende Alfred Sieger. Die Diskussionen in der Läuferszene, wie lang die Strecke bisher wirklich war, haben somit ein Ende, und künftig erzielte Zeiten sind rekord- und bestenlistentauglich. So hofft der LAC Saarlouis noch mehr Läufer nach Saarlouis zu locken. "Bisher haben wir schon mehr als 200 Anmeldungen", sagt Sieger. Die Veranstaltung beginnt um 17.15 Uhr mit dem 800-Meter-Bambinilauf (Kinder bis neun Jahre), bevor um 17.30 Uhr der Schüler- und Jedermannslauf über 4,5 Kilometer gestartet wird. Der Hauptlauf über zehn Kilometer findet um 18 Uhr statt. Start und Ziel befinden sich am Kleinen Markt. Dort werden auch die Startunterlagen ausgegeben. Umkleidemöglichkeiten sind im Robert-Schumann-Gymnasium (Frauen) und in der Sporthalle der Ludwigsschule (Männer) vorhanden. redDer LAC Saarlouis bittet um Voranmeldung heute unter Telefon (06831) 43057, Fax: (06831) 43097, E-Mail: lacsaarlouis@aol.com oder online unter www.altstadtlauf-saarlouis.de, wo auch ein Streckenplan zu finden ist. Nachmeldungen sind bis 45 Minuten vor dem Start möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort