1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Zwei Spezialisten unter einem Dach

Zwei Spezialisten unter einem Dach

In der Provinzialstraße im Saarlouiser Stadtteil Lisdorf arbeiten seit gut eineinhalb Jahren Friseurmeister Daniel Gratz und Kosmetikerin Silvia Greco unter einem Dach. Die stilvollen Räume strahlen eine angenehme Atmosphäre aus, in der sich die Kunden wohl fühlen.

"Wir haben uns hier gut etabliert und unseren Entschluss nicht bereut", betonen beide. Daniel Gratz hatte sich einen Traum verwirklicht und am 1. Februar 2013 seinen eigenen Friseursalon eröffnet. 2001 hatte er mit seiner Ausbildung begonnen und nach erfolgreicher Prüfung in namhaften Salons, unter anderem in München, Stuttgart und Berlin, vielfältige Erfahrungen gesammelt. Zuletzt war er für die Engel & Hinsberger Group in Wallerfangen tätig. Er besuchte die Meisterschule in Vollzeitform, die er erfolgreich abschloss. Mit dem Meisterbrief, den er seit 28. Februar 2011 in der Tasche hat, reifte der Wunsch, sich selbstständig zu machen: "Ich wollte meine Vorstellungen vom Friseurberuf in eigenen Räumen mit einem schönen Ambiente verwirklichen", erzählt er. Als "Daniel" bei vielen Kunden bekannt und für sein präzises Arbeiten geschätzt, steht er für klassisches, geradliniges Styling. Gratz verwendet Pflegeprodukte von Redken und die innovativen Färbeserien von Wella.

Silvia Greco bietet in ihrem Kosmetikstudio CS-Cosmetique ganzheitliche Pflege und Behandlungen für Sie und Ihn, vom Teenageralter bis zur älteren Generation. Zum Leistungsspektrum gehört auch ein spezielles Anti-Aging-Programm. Teil-Massagen und Maniküre sowie dekorative Kosmetik und ganz neu Body-Sugaring komplettieren das Angebot. Body-Sugaring bezeichnet eine Methode der Haarentfernung mittels einer Zuckerpaste ohne Erwärmung. Die Palette beim Make-up reicht von Tages- oder Abend- bis zu speziellen Themen-Make-ups für die Bühne, das Fotoshooting oder die Braut. Die examinierte Krankenschwester Silvia Greco hatte nach einer 18monatigen Ausbildung vor der Handwerkskammer erfolgreich die Prüfung zur Kosmetikerin abgelegt. Sie verwendet Produkte der Firma Alcina. Großen Wert legt sie auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Kontakt:Provinzialstraße 7

66740 Saarlouis-Lisdorf,

Termine nur nach Vereinbarung.

Daniel Friseure:

Telefon (0 68 31) 8 93 54 25

E-Mail: kontakt@daniel-frseure.de

www.daniel-friseure.de .

CS-Cosmetique:

Telefon (0 68 31) 8 93 54 26

info@cs-cosmetique.de

www.cs-cosmetique.de .