Zwei Schlangen stehen an

Saarlouis · "Das habe ich auch noch nicht erlebt", wunderte sich Ortwin Schon vom THW Saarlouis am Samstag mit Blick auf die Menschenschlange vor dem Küchenzelt. Die standen diesmal aus zwei Richtungen für dampfende Erbsensuppe an."Saarlouis hungert", scherzte ein Mann im angrenzenden Essenszelt.

 Hunderte standen am Samstag wieder für die beliebte Erbsensuppe des THW Saarlouis an. Foto: J. Bodwing

Hunderte standen am Samstag wieder für die beliebte Erbsensuppe des THW Saarlouis an. Foto: J. Bodwing

Foto: J. Bodwing

Dort saßen die Leute dicht zusammen und löffelten den Eintopf aus großen weißen Schalen. Andere brachten gleich Schüsseln und Töpfe mit, um den beliebten Eintopf mitzunehmen.

Zum dritten Mal für dieses Jahr hatten die THW-Mitglieder vor der Post am Großen Markt mit großem Aufwand den Eintopf zubereitet. Die Gelegenheit nutzen am Samstag wieder Hunderte aus Saarlouis und Umgebung. Der Erlös aus insgesamt rund 950 Portionen kommt wie immer der SZ-Aktion "Hilf-mit!" zugute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort