| 21:58 Uhr

Antrittsbesuch
Zwei Rathauschefs unter sich

Der Bürgermeister von Eisenhüttenstadt, Frank Balzer, und der OB von Saarlouis, Peter Demmer (links).
Der Bürgermeister von Eisenhüttenstadt, Frank Balzer, und der OB von Saarlouis, Peter Demmer (links). FOTO: Petra Molitor/Stadt / Petra Molitor/STadt
Saarlouis. Neuer Eisenhüttenstädter Bürgermeister Frank Balzer besucht Partner Saarlouis.

Frank Balzer, der neue Bürgermeister von Eisenhüttenstadt, Partnerstadt von Saarlouis, hat zur Emmes auch einen Antrittsbesuch gemacht. „Nach Abreise des Gastes aus Eisenhüttenstadt steht fest: Das passt. Nicht nur in Bezug auf die vielfältigen Aspekte der Partnerschaft, sondern auch im zwischenmenschlichen Bereich“, bilanzierte die Stadt jetzt. „Die beiden verstanden sich auf Anhieb und waren schnell beim Du.“ Nicht bloß, dass Balzer ebenso neu im Amt ist wie Peter Demmer als OB von Saarlouis. Beide sind auch Sozialdemokraten. Balzer löste Anfang des Jahres Dagmar Püschel von der Linken ab. Balzer wurde 1963 in Eisenhüttenstadt geboren, ist verheiratet und hat drei Kinder. Bis zu seiner Wahl zum Bürgermeister war er stellvertretender Betriebsratsvorsitzender bei der EKO Stahl GmbH.