Zwei Jugendliche im Stadtpark brutal überfallen und beraubt

Saarlouis · Zu einem brutalen Raubüberfall ist es im Saarlouiser Stadtpark gekommen: Bereits am Freitag gegen 22.30 Uhr hat eine Gruppe aus vier jungen Männern ein Mädchen und einen jungen Mann in der Nähe der Vauban-Insel zusammengeschlagen und beraubt.

Der Überfall wurde der Polizei etwa eine Stunde später aus dem Krankenhaus gemeldet, in dem die Jugendlichen versorgt wurden. Nach Polizeiangaben wurden die 18-Jährige und der 19-Jährige von zwei der Männer grundlos mit Faustschlägen und Fußtritten angegriffen, bis sie verletzt am Boden lagen. Die anderen beiden Männer aus der Gruppe sahen dabei zu. Die Täter klauten das Handy des Mädchens, ihm noch die Handtasche zu entreißen, gelang ihnen nicht.

Für Bertram Groß, Polizeiinspektion Saarlouis, sind Überfälle, bei denen die Täter es auf die Handys abgesehen haben, nicht selten: "Man kann nicht von einer Serie sprechen, aber das ist in Saarlouis kein Einzelfall." Um sich zu schützen, sollte man spät abends unbelebte Plätze meiden, rät er: "Es ist sicher nicht von Vorteil, wenn man sich spät noch allein oder zu zweit an abgelegenen Orten aufhält, wie etwa im Stadtpark oder im Ludwigspark."

Die Ermittlungen zu dem aktuellen Fall laufen noch, die Polizei hofft auf Hinweise zu den Tätern. Zu den beiden Angreifern liegt eine Beschreibung vor: Der eine Mann war circa 1,90 Meter groß, schlank, mit kurzen dunklen Haaren. Er trug eine dunkle Kapuzenjacke. Der zweite Täter war etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß, muskulös, mit blonden kurzen Haaren, dunkel bekleidet.

Hinweise an die Polizei Saarlouis, Telefon (0 68 31) 90 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort