Zwei Auseinandersetzungen mit Hundebesitzer in Saarlouis

Saarlouis · Gleich zwei Mitteilungen über Vorfälle mit Hundebesitzern hat die Polizei Saarlouis am Mittwochnachmittag gegen 16.20 Uhr erhalten.

 Polizeibeamte stellen an der Rodener Schanze in Saarlouis aggressive Hundehalter und nehmen sie fest. Foto: Rolf Ruppenthal

Polizeibeamte stellen an der Rodener Schanze in Saarlouis aggressive Hundehalter und nehmen sie fest. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Rolf Ruppenthal

Dabei sollten zwei gefährliche Hunde, ein Schlagstock und eine Waffe mitgeführt worden sein, berichtete die Polizei .

Zunächst biss ein Hund im Stadtpark eine spazierengehende Frau, die ihren Hund zum Schutz vor dem Hund von zwei Männern auf den Arm nahm. Die beiden Männer gingen anschließend weiter in Richtung des Finanzamtes. Hier sprach ein Passant einen der Männer auf seinen Umgangston mit seinem Hund an. Der Hundebesitzer übergab daraufhin seinen Hund seinem Bekannten und ging unvermittelt mit einem Schlagstock auf den Passanten los. Der flüchtete sich unverletzt in sein Auto. Der Hundehalter versuchte erneut an den Mann Geschädigten heranzutreten, ging dann aber mit seinem Bekannten und den beiden Hunden in Richtung Bahnhof.

Polizeibeamte trafen die Männer im Bereich der Rodener Schanze in Saarlouis und nahmen sie vorläufig fest. Bei der Durchsuchung hatte der aggressive Mann einen Schlagstock und eine Reizstoffsprühpistole bei sich. Zudem war er betrunken. Er muss sich nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoß gegen das Waffengesetz verantworten.

Mögliche Zeugen zu den beiden Vorfällen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion in Saarlouis unter der Telefonnummer (0 68 31) 90 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort