Vaubaninsel Zum Muttertag gibt’s Chansons

Saarlouis · Chansons auf der Vaubaninsel Saarlouis: Am Muttertag, 13. Mai, um 18 Uhr spielt Noël Walterthum erneut auf der Vaubaninsel im Rahmen der Konzertreihe Chant‘Île Vauban. Mit dabei sind Jean-Marc Letullier, Alain Wittische und Guido Allgaier.

 Noël Walterthum hat mittlerweile schon mehr als 70 Chansons auf insgesamt sieben CDs veröffentlicht.

Noël Walterthum hat mittlerweile schon mehr als 70 Chansons auf insgesamt sieben CDs veröffentlicht.

Foto: Chantal Reiss

Noël Walterthum kommt aus Lothringen und ist seit Jahrzehnten ein beliebter und bekannter Chansonnier. Mehr als 70 Chansons auf insgesamt sieben CDs hat er mittlerweile veröffentlicht. Dabei geht es um die kleinen Dinge des Lebens, die alle berühren, aber auch um die große Liebe. Oftmals sind es auch die eigenen Gefühle und Erinnerungen, die Noël Walterthum in seinen Liedern zum Ausdruck bringt. Wer die französische Sprache nicht versteht, versteht dennoch, um was es in den Liedern geht, erklärt der Chansonnier. Noël Walterthum wird an diesem Abend musikalisch begleitet von Jean-Marc Letullier (Gitarre und Gesang), Alain Wittische (Kontrabass) und Guido Allgaier (Gitarre).

Der Eintritt zu dem Konzert ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort