Zum Jubiläum gab's auch einen Abschied

Rehlingen · Gut 20 Jahre stand die Parkinson-Selbsthilfegruppe Dillingen-Saarlouis unter der Leitung von Irma Leyendecker. Jetzt übernimmt Roman Leidinger aus Eimersdorf die Führung des sehr aktiven Vereins, der mehr als 50 Mitglieder hat.

 Roman Leidinger löst Irma Leyendecker im Amt des Vorsitzenden der Parkinson-Selbsthilfegruppe ab. Foto: Rolf Ruppenthal

Roman Leidinger löst Irma Leyendecker im Amt des Vorsitzenden der Parkinson-Selbsthilfegruppe ab. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Rolf Ruppenthal

Führungswechsel bei der Parkinson-Selbsthilfegruppe Dillingen-Saarlouis: Der Stabwechsel erfolgte bei der Geburtstagsfeier zum 20-jährigen Bestehen in der Kultur- und Sporthalle Rehlingen. Roman Leidinger (57) aus Eimersdorf löst Irma Leyendecker ab, die die vergangenen zwei Jahrzehnte an der Spitze der Selbsthilfegruppe stand. Der neue Mann an der Spitze der Selbsthilfegruppe kennt die Gruppe mit ihren über 50 Mitgliedern seit mehr als zehn Jahren, als er zur Gruppe der "Jung-Erkrankten" stieß. Bereits seit zwei Jahren hatte Roman Leidinger als zweiter Vorsitzender Irma Leyendecker tatkräftig bei ihrer Arbeit unterstützt, sodass er sich bereits bestens im Metier auskennt.

"Ich will helfen und die betroffenen Menschen positiv motivieren", nennt Roman Leidinger seine ganz persönliche Zielsetzung. Als erste Maßnahme im neuen Amt machte er Irma Leyendecker zur Ehrenvorsitzenden, um ihr so für ihr jahrelanges Wirken zu danken.

Der Neurologe Dr. Gerhard Fuß berichtete bei der Veranstaltung von Aktuellem über Parkinson.

Mitgestaltet wurde die Feier in Rehlingen vom Musikverein Almenrausch. Christoph Lesch unterhielt als Humorist Fidelius, durchs Programm führte Petra Otto.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort